Jahresrückblick 2016 und Ausblick auf 2017

mrs_loebich-100.jpg

Sehr geehrte Kunden und Partner,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Rückblick 2016

Für das erfolgreiche Jahr 2016 bedanke ich mich bei Ihnen, sehr verehrte Kunden und
Geschäftspartner und für Ihr Vertrauen in unsere Produkte, die durch einen beeindruckenden
Wissensschatz unserer Mitarbeiter entstanden sind. Wir werden unsere Produkte weiterentwickeln und
Innovationen kreieren um diese mit viel Engagement an den Markt zu bringen.

Das Jahr 2016 kann durchaus als ein Ereignisreiches für die GFD bezeichnet werden.
Der langjährige Geschäftsführer und Firmengründer, Hermann Löbich, ist zum 30.06.2016 aus der
Firma ausgeschieden. Wir bedanken uns für sein Wirken und wünschen ihm alles Gute.

Zum 01.07.2016 habe ich, Erika Löbich, die Geschäftsleitung übernommen und freue mich auf eine
weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern.
Das Team der GFD und ich werden alles daran setzen, die Geschäftsbeziehungen zu festigen und
diese mit unseren Qualitätsprodukten sowie mit unserem anerkannten Know-How weiter auszubauen.
Im Jahr 2016 wurde der Erfolg des Vorjahres nicht ganz erreicht, was aber auch mit der gebremsten
Konjunktur (s. hierzu Prognosen unserer Wirtschaftsverbände, VDMA usw.) zu erklären ist.
Besonders hervorzuheben ist die Gewinnung von Neukunden, die sicherlich in Zukunft zu einem
gesunden Wachstum beitragen werden.


Ausblick 2017

Die Entwicklung der Weltwirtschaft ist momentan schwer einzuschätzen.
Die aktuellen und politischen Entwicklungen in Europa, aber auch in den anderen Kontinenten mit
wichtigen Absatzmärkten für die GFD, erschweren eine Prognose.
Maßgeblich für ein erfolgreiches 2017 wird für die GFD das Ausnutzen unseres Know-How, die
ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems, ein hohes Qualitätsniveau und gezieltes Vermarkten
unserer Produkte sein. Ein sehr wichtiger Bestandteil ist die Kontinuität und Intensivierung von
Innovationen.

Es ist für mich eine besondere Freude, Ihnen mitzuteilen, dass mein Sohn Sebastian Löbich
(Abschluß: Master of Engineering) seit September 2016 dem Team der GFD angehört.
Damit wird die Nachfolge in unserem Hause (2. Generation) aus eigenen „Sourcen“ optimal geregelt.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Kunden, Partnern und selbstverständlich unseren Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern ein geschäftlich wie privat erfolgreiches Jahr 2017.
Wir sind optimistisch und erwarten ein moderates Wachstum in unserer Branche.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Löbich
Geschäftsleitung

© 2017 GFD - Gesellschaft für Dichtungstechnik mbH
Hofwiesenstraße 7, D-74336 Brackenheim, Tel. (07135) 95 11-0, Fax (07135) 95 11-11 - Impressum

ULTRASEAL

Eurosealing